Social Media Marketing

Social Media Marketing

Dialoge und Werbung auf Facebook, Google+, Xing & Co.

Social Media Marketing für Facebook, Google+, Xing & Co.

Social Media Marketing beginnt vor allem mit der Wahl des passenden Netzwerks. Facebook ist sehr renommiert und bietet für Ihre Online-Marketing-Kampagne auch gleich zwei attraktive Möglichkeiten: Die Facebook-Ads und die Kommunikation über eine eigene Facebook-Unternehmenschronik. Aber Facebook muss eben nicht zwangsläufig die beste Wahl für Ihre Social-Media-Kampagne sein. Google+, Xing und LinkedIn bietet sehr gute Alternativen, je nachdem, welche Branchenausrichtung und Zielgruppenfokussierung Sie haben und welche Ziele Sie verfolgen. 

Zum anderen können innerhalb der Social Communities auch Werbeanzeigen geschaltet werden. Bei Facebook beispielsweise zielgerichtet nach demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Bildungsweg sowie nach Interessen und Vorlieben. Beide Varianten bieten Ihnen die Chance, sehr nah an den Nutzer heranzutreten und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. 

Werbung mit Facebook-Ads

Bei Facebook können Werbeanzeigen an bestimmte Nutzergruppen ausgeliefert werden. Hierzu können sowohl geografische wie auch demografische Merkwahle wie Alter, Geschlecht und Bildungsweg genutzt werden. Auch Interessen und Vorlieben der Zielgruppe können bei den Facebook-Ads ausgewählt werden. Diese ermöglicht Ihnen, sehr zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und bestimmte Nutzergruppen von Facebook mit Ihren Anzeigen zu erreichen. 

Facebook-Ads eignen sich hervorragend für den B2C- und den Recruiting-Bereich.

Facebook-Unternehmenschronik

Mit einer Facebook-Unternehmenschronik können Sie Inhalte direkt mit den sogenannten "Fans" Ihrer Seite (sprich Chronik) teilen. Über die Kommentarfunktion und das Nachrichtensystem können Sie einen direkten Dialog mit den Nutzern führen und so direkt auf deren Anmerkungen reagieren. 

Inhalte, Angebote und aktuelle Neuigkeiten können Sie direkt mit Ihrer Bestandskundschaft teilen. Und über den viralen Charakter der Social-Media-Plattform erreichen Sie den Bekanntenkreis Ihrer Zielgruppe und damit potentielle Neukunden.

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Regionale Ausrichtung mit Facebook Ads

Insbesondere Facebook-Anzeigen können hervorragend regional ausgerichtet werden. Bei der Anzeigenschaltung lassen sich Städte wie auch deren Umkreis für die Auslieferung der Anzeigen festlegen.

Lokale Ausrichtungen in NRW können sein:

Oberhausen, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Essen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Herne, Moers, Wesel, Dinslaken, Recklinghausen, Gladbeck, Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Xanten, Dorsten, Haltern.