Unter Brand Building versteht sich das Erstellen und Etablieren einer Marke. Hierbei werden gleich mehrere Faktoren berücksichtigt: die Gestaltung, die Wertigkeit und das damit ausgestrahlte Vertrauen und die mitschwingende Botschaft.
Eine Marke bestimmt, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, was mit ihm in Verbindung gebracht wird. Was fühlen Kunden in Verbindung mit Ihrer Marke? Welche Werte werden Ihrem Unternehmen zugeschrieben?
All diese Punkte sollten bei der Erstellung Ihrer Marke Berücksichtigung finden, denn sie legen grundlegend die Strategie und die Wahrnehmung Ihres Unternehmens fest. Nur mit einer gut durchdachten und aufgebauten Marke lassen sich folgende Marketing-Kampagnen erfolgreich aufbauen.
Eine gute Marke ist der gute Ruf Ihres Unternehmens. Mit Ihr stellen Sie bereits die Weichen für alle späteren Unternehmenskommunikationen.
Bei dem Brand Building unterstützen wir Sie u.a. bei folgenden Punkten:
Zuallererst wird eine Strategie für Ihre Marke entwickelt: was sind für Sie die wichtigsten Werte und die Botschaft, die Sie übermitteln möchten? Was soll der Kunde mit Ihrer Marke in Verbindung bringen?
In Folge werden die Farben des Corporate Designs festgelegt. Diese beeinflussen die Gestaltung aller folgenden Marketing-Maßnahmen, seien es Visitenkarten, Flyer, Online-Banner oder Ihre Website.
Selbstverständlich gehört zu einer Marke immer auch ein Logo. Wir erstellen Ihr Logo, bestehend aus Bildmarke und/oder Wortmarke.
Schließlich werden Gestaltungsrichtlinien festgesetzt: welche Schriftart wird verwendet, welche in Printmedien, welche online? In welcher größe darf die Schriftart gesetzt werden? Wie lauten die Abstandsregelungen im Printbereich und online. Dies sind nur einige wenige Beispiele aus dem Corporate-Design-Handbuch, welches wir für Sie erstellen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Marke zielführend zu erstellen und zu etablieren.